Weiss

Sicht- und Sonnenschutz


Hier stellen wir Ihnen unterschiedliche Varianten des Sicht- und Sonnenschutzes am Fenster vor:

Plissee

Das Plissee ist gewissermaßen der neue Star. 

Jedes Plissee kann auf die gewünschte Höhe auseinandergezogen und wieder ziehharmonikaartig zu einem Paket zusammengefaltet werden.

Das transparente Plissee wird häufig im Bürobereich verwendet: Es bietet Blendschutz, lässt ausreichend Licht ins Zimmer eindringen und gewährt den Blick nach draußen.

Ein lichtdurchlässiges Plissee passt perfekt in den Wohnbereich, um die Privatsphäre zu gewähren.

Im Schlafzimmer bietet sich das abdunkelnde Plissee oder die Tag-Nacht-Variante an.

Im Sommer reguliert das Plissee das Klima eines Raumes, indem es im offenen Zustand die direkte Sonneneinstrahlung verhindert und den Raum kühl hält.

Im Winter verhindert es im offenen Zustand den Wärmefluss nach draußen. 

Jalousie

Die Jalousie funktioniert als variabler Sonnen- und Sichtschutz dank ihrer verstellbaren Lamellen. Der Lichteinfall kann mit Hilfe dieser Methode je nach Tageszeit reguliert werden. Dies ist von Vorteil, wenn ein Sonnenschutz für blendfreies Arbeiten benötigt wird und man doch genügend Tageslicht beibehalten möchte.

Das Objekt existiert in verschiedenen Ausführungen:

Holzjalousien sind massiver und tragen zu einer gemütlichen Raumatmosphäre bei. Aluminiumjalousien in vielen Farben und Breiten verleihen dem Raum Modernität.

Rollos

Rollos haben den Ruf, aus dickem Stoff und laut beim Öffnen zu sein. Doch heute haben diese einen neuen Look erhalten und sind leicht zu bedienen.

Doppelrollos sind zwei hintereinanderliegende Stoffbahnen. Diese können durch leichtes Verschieben mal blickdicht und mal transparent zum Vorschein kommen.

Beschichtete Rollos werden je nach Einsatzbereich ausgesucht. Beispielsweise werden im Badezimmer wasserabweisende Beschichtungen bevorzugt, während sich im Schlafzimmer Rollos mit einer isolierenden, lichtundurchlässigen Außenschicht eignen.  

Ein transparentes Rollo lässt den größten Teil des Lichtes ins Zimmer. Durch das geschlossene Rollo kann man tagsüber gut nach draußen blicken, von außen nach innen lassen sich aber lediglich Konturen erkennen.

Gardinen

Eine Gardine macht den Wohnraum behaglich.

Engmaschig gewebte Gardinen aus Leinen schlucken den Schall und richten einen Raum ein.

Eine Deko-Gardine ist oft lichtdurchlässig und dient der Dekoration am Fenster. Essensduft oder gar Zigarettenrauch machen der Gardine zu schaffen. Sie sollten darauf achten, eine waschbare Gardine zu kaufen.

Kontaktieren Sie Interior Weiss und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!